Schrift:  vergrößern   verkleinern   verkleinern

Aktuelles

Abschlussgottesdienst des 7. Ökumenischen Kirchentags im Münchner Westen

Welt im Wandel. Mitgestalten.

Mit einem Gottesdienst in St. Konrad, der größten Kirche unseres Stadtbezirks, ging der 7. Ökumenische Kirchentag im Münchner Westen am Sonntag, 2. Juli 2017, zu Ende. Drei Bischöfe in einem Gottesdienst, das gab es in Aubing in seiner mehr als 1000-jährigen Geschichte noch nie! Die Predigt hielt Landesbischof Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche Deutschlands. Mehr ...


Grundsteinlegung für das neue Gemeindehaus

Am Sonntag den 14. Mai 2017 wurde der Grundstein gelegt

Nach einem Festgottesdienst wurde in einer feierlichen Zeremonie der Grundstein für unser neues Gemeindehaus gelegt. Mehr ...


Osterkerze besonders gestaltet

Konfirmandin verbindet Ostern mit Lutherjahr

Die Osternacht ist der eindrucksvollste Gottesdienst des Jahres. Als es heuer in der Kirche langsam hell wurde, staunten die Gottesdienstbesucher. Denn als Julia Zeitler die von ihr gestaltete Kerze hereintrug, war zu den gewohnten Zeichen auf der Kerze noch ein weiteres hinzugekommen.  Mehr ...


nach oben