Schrift:  vergrößern   verkleinern   verkleinern

Bernhard Vocke

Bernhard Vocke
Pfarrer

Aufgabenbereiche:

  • Pfarramtsführung
  • Gemeindehausneubau
  • Konfirmandenarbeit
  • Gottesdienste
  • Taufen, Trauungen, Bestattungen, Eintritte in Neuaubing, Alt-Aubing und Freiham
  • Ökumene
  • Religionsunterricht in der Wiesentfelser Grundschule

089 - 87 53 18
Montag, dienstfreier Tag

Ein Franke in München. Der gebürtige Würzburger Bernhard Vocke hat seit 2010 zusammen mit seiner Frau Kerstin die 1. Pfarrstelle und seit einiger Zeit auch 50 Prozent der 2. Pfarrstelle inne. Als geschäftsführender Pfarrer ist er Vorsitzender des Kirchenvorstandes und ist verantwortlich für die Verwaltung der Kirchengemeinde, wozu auch das geduldige Vorantreiben des Ausbaus des Gemeindehauses zu einem Gemeindezentrum gehört. Regelmäßig hält er Gottesdienste in der Adventskirche, in St. Lukas am Westkreuz beim Abendgottesdienst und im Seniorenheim. Darüber hinaus ist er für Bistro-Gottesdienste im Gemeindehaus zuständig, organisiert die Partnerschaft mit Tansania, betreut die Lektoren, arbeitet im Ökumenischen Rat in Aubing mit und ist Ansprechpartner für das Café-Treffpunkt-Team.

Besondere Freude macht ihm die Arbeit mit Konfirmanden, mit angeregten Gesprächen über das, was für unser Leben wichtig ist und gemeinsamen Unternehmungen. An den Grundschulen in der Limesschule und in der Wiesentfelser Straße gibt er neun Wochenstunden Evangelischen Religionsunterricht und ist für die Schulgottesdienste zuständig. Geburtstagskinder im Gebiet Neuaubing, (Alt-) Aubing und Freiham besucht er regelmäßig im Wechsel mit seiner Frau und ist ebenso wie sie dort für Taufen, Eintritte, Trauungen, Seelsorgegespräche und Bestattungen zuständig. Selbstredend, das Bernhard und Kerstin Vocke beim jährlichen Gemeindefest und Mitarbeiterdank sich aktiv mit einbringen und sich mit Kollegin Kaitia Frey bei ökumenischen Gottesdiensten, Familiengottesdiensten und der Erwachsenenbildung abwechseln.


Kerstin Vocke Kerstin Vocke
Pfarrerin
Kaitia Frey Kaitia Frey
Pfarrerin
Susanne Haddar Susanne Haddar
Gemeindesekretärin - Pfarramt
Strahlenfelser Str. 11

Zurück

nach oben