Schrift:  vergrößern   verkleinern   verkleinern

Roland Wuttke

Roland Wuttke
Diakon

Aufgabenbereiche:

  • Seniorenarbeit
  • Arbeit mit Menschen mit und ohne Behinderung
  • Jugendarbeit
  • Nachbarschaftshilfe
  • Öffentlichkeitsarbeit

0160 / 69 72 812

Was macht ein Diakon eigentlich? Das ist eine beliebte Frage, die sowohl mir als auch vielen meiner Kollegen im Bereich der Gemeindearbeit gestellt worden ist.
„Alles“ ist die Antwort, die ich darauf gerne mit einem Augenzwinkern gebe. Natürlich ist meine Tätigkeit mit Schwerpunkten und Grenzen versehen, allerdings sind die Anfragen, Ideen  und Bedürfnisse in einer Kirchengemeinde so vielfältig wie ihre Mitglieder selbst. Und dafür bringt jeder Gemeindediakon einen großen Koffer voller theologisch-pädagogischem Handwerkszeug, eigenen Ideen, Interesse und Offenheit für Projekte und Aktionen aller Art mit.
Ursprünglich komme ich aus Fürstenfeldbruck und habe in den Jahren vor der Ausbildung zum Diakon in München gelebt. Die Zeit der Ausbildung habe ich in Rummelsberg und Nürnberg verbracht, wo ich im Rahmen der Ausbildung Sozialwirtschaft studiert habe. Dort habe ich auch meine Frau Linda kennengelernt. Wir teilen uns neben gemeinsamen Interessen wie Kochen, Sport und Reisen auch den sozialen Arbeitsbereich.
Haben Sie noch Fragen? Dann sprechen Sie mich doch bei der nächsten Gelegenheit einfach an! Ich freue mich darauf!


Bernhard Vocke Bernhard Vocke
Pfarrer
Kerstin Vocke Kerstin Vocke
Pfarrerin
Kaitia Frey Kaitia Frey
Pfarrerin
Susanne Haddar Susanne Haddar
Gemeindesekretärin - Pfarramt
Strahlenfelser Str. 11

Zurück

nach oben