Schrift:  vergrößern   verkleinern   verkleinern

Kaitia Frey

Kaitia Frey
Pfarrerin

Aufgabenbereiche:

  • Gottesdienste
  • Minigottesdienste für Kinder von 0-6 Jahren
  • Taufen, Trauungen, Bestattungen, Eintritte am Westkreuz und Aubing-Ost, außer Seniorenheim am Westkreuz
  • Religionsunterricht an der Grundschule Ravensburger Ring
  • Gemeindebrief

089 - 219 649 16
Samstag, dienstfreier Tag

Seit ich denken kann, habe ich den Berufswunsch "Pfarrerin". An diesem Beruf gefällt mir, dass ich die Menschen von der Wiege bis zur Bahre an den wichtigen Punkten ihres Lebens begleiten kann und er vielfältige Aufgaben bietet. Kein Arbeitstag gleicht dem anderen. So liegt mein Arbeitsschwerpunkt in unserer Gemeinde nicht nur bei den Gottesdiensten und den Kasualien (Taufe, Trauung, Beerdigung), sondern auch auf dem Gemeindebrief und dem Minigottesdienst. Ein wichtiger Teil meiner Arbeit ist auch der Religionsunterricht, den ich an der Grundschule Ravensburger Ring erteile.

Mein Weg zur Pfarrerin begann in in der Cantate-Kirche in Kirchheim bei München. Hier wuchs ich auf und durfte erste Erfahrungen im Bereich "Kirche" sammeln. In der Kirchenjugend war ich aktiv, fuhr auf Freizeiten und gestaltete den Familiengottesdienst mit. Zum Studium verschlug es mich nach Erlangen, Neuendettelsau, Kiel, Aberdeen (Schottland) und München. Nach dem Studium absolvierte ich mein Vikariat in der Bethlehemskirche in Untermenzing und bin nun seit April 2015 in unserer Gemeinde als Pfarrerin tätig.

Vielleicht lerne ich Sie bei einem der zahlreichen Gemeindeaktivitäten kennen? Ich würde mich freuen.


Bernhard Vocke Bernhard Vocke
Pfarrer
Kerstin Vocke Kerstin Vocke
Pfarrerin
Roland Wuttke Roland Wuttke
Diakon
Susanne Haddar Susanne Haddar
Gemeindesekretärin - Pfarramt
Strahlenfelser Str. 11

Zurück

nach oben